Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: Gitanesraucher

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 07.10.18 21:40

Hi, Harm, nur eine kurze Bemerkung (Kostenfragen lasse ich außer Acht):

"Shimergo" am Reiserad halte ich für sinnvoll, da sehr komfortabel. Bin vorher mehr als zwanzig Jahre an meinem "Koga Randonneur" (mit Dreifachkurbel, alter MTB-Standard) mit Lenkerend-Schalthebeln gefahren - war auch gut.

Bei Ergopowerhebeln brauchst du aber solche mit Mikrorasterung am linken für den Umwerfer, wenn du vorne dreifach fährst. Die Mikrorasterung haben aber nicht mehr alle Campahebel.

"Shimergo" 9-fach (Campa-Hebel und -Schaltwerk mit mittellangem Käfig (74,5 mm) oder langem Käfig (82,5 mm) und Shimano-Nabe und -Ritzel: wie füreinander geschaffen.
"Shimergo" 11-fach: siehe oben. Es gilt das gleiche.
"Shimergo" 10-fach: Sie mögen einander nicht so richtig - und damit wird man auf Dauer nicht glücklich: Ein Ritzel schleift trotz aller Fummelei ums Verrecken immer. Man kann es fahren, ist aber nicht so prickelnd.

Gevenalle: Campa ist ja, was Preise anlangt, eine europäische Apotheke. Aber europäische Apotheken sind ja nichts zu amerikanischen …

Gitanesraucher