Re: weches Kettenblat brauche ich?

von: derSammy

Re: weches Kettenblat brauche ich? - 08.10.18 19:31

Das Zauberwort heißt Lochkreis(durchmesser)/LK, der dürfte bei dir wahrscheinlich 104mm betragen (Abstand der Mitten zweier gegenüberliegender Kettenblattschrauben bei 4Loch).
Kannst du auch selbst messen: Zwischen zwei benachbarten Schrauben müssten 75mm Abstand sein.

Im Prinzip sollten die dann eigentlich alle passen (wenn es ganz doof läuft, musst du kurz zur Feile greifen und minimal was abtragen, wenn Kurbel und Blattüberstand nach Innen nicht wollen).

Wenn du wirklich 100%ig das passende Blatt willst (auch in Optik und Farbe), dann solltest du die genaue Typbezeichnung der Kurbel in Erfahrung bringen. Die müsste irgendwo auf der Kurbel ablesbar sein. FC-M440 ist z.B. so ein Code für eine Kurbel, müsste bei dir ähnlich sein.