Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: BaB

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 08.10.18 20:20

In Antwort auf: derSammy
Gibt es sowas offiziell?
Nein.

In Antwort auf: derSammy
Wenn nein, welche Komponenten würdest du da kombinieren?
12fach Kettenschaltung hinten und eine 3fach vorne (aus einer 10fach Serie).

In Antwort auf: derSammy
Und warum?
Weil's geil ist? cool Schalten bis der Arzt kommt? grins zwinker Und wenn ds noch nicht reicht kannst du hinten immer noch ne Rohloff einbauen (3 x 12) oder besser noch ne SRAM Dualdrive mit 3 x 11 Gängen hinten (Ansteuerung 11fach hinten über den STI und die Nabenschaltung über einen Drehgriff, den man ähnlich wie den R.-Griff anbringen muss) und 3fach vorne. Bei 99 Gängen kann es allerdings schon mal zu Überschneidungen kommen. träller zwinker