Re: Rücklicht mit Batterie und STVO

von: Dysentrieb

Re: Rücklicht mit Batterie und STVO - 08.10.18 21:30

Ich mag (und Hab) dieses hier, Sigma Stereo:

https://www.ebay.de/p/LED-R%C3%BCcklicht-Sigma-stereo-schwarz-19400/1204695842?iid=321252522405&thm=1000

Strahlt eher flächig, falls das gewünscht ist. Kann mit Batterie oder Akku betrieben werden, Akkus waren bei mir dabei, und man kann es unterwegs per USB aufladen, Kabel war ebenfalls dabei. Ich mag die Optik, klar ist Geschmackssache, die Funktion ist jedenfalls gut. Nur an/aus kein Blinkmodus. Per Vierteldrehung von der Halterung lösbar, bisher keine Probleme, habe es jetzt Zwei Winter am Rad gehabt, d.h. fast täglich auf der Arbeit abgemacht. Ich habe gerade ein bisschen gesucht, das Licht ist wohl ein Auslaufmodell, der Link oben bei ebay ist einer der wenigen wo es das noch gibt.