Re: Randonneur: Surly Pacer, Crosscheck, Patria?

von: meterfresser

Re: Randonneur: Surly Pacer, Crosscheck, Patria? - 08.10.18 22:05

Moin,

also ich finde den Crosscheck richtig gut. Ich habe 2 Radsätze mit Dackelschneidern im Sommer und 40er Spikes mit langen Raceblades im Winter. Daneben bin ich froh, dass ich mir nicht ein neues Rad zusammen schrauben muss, wenn ich doch Mal Bick auf eine Rohloff hätte.
Gebäckträger benutze ich für den Weg in die Arbeit und bei Brevets Bau ich mir eine Carradicetasche an die Sattelstütze. Samstags fahre ich meine Hausrunde und schaffe einen 30er Schnitt was für meinen Ehrgeiz mehr als genug ist. Und ne Weberkupplung für den Kinderanhänger ist auch dran. Also wahrlich das Schweizer Taschenmesser unter den Rädern, ich brauche nur eines für alles was mit Radfahren zutun hat. Und die Kompromisse dafür sind echt tragbar.
Einziges Blödes: Scheibenbremsen gehen nicht. Dafür bräuchte man einen Stragger aber der kann nur 135er Naben. Mei, der Rahmen hat halt auch horizontale Ausfallenden.

Was mich nervt ist, dass ich mir einen extra kleinen Rahmen (54) gekauft hab, weil alle sagen, dass das Oberrohr so lang wäre. Das kann man mit einen Vorbau ausgleichen, dafür hat man nicht so einen riesigen Spacerturm. Ich würde mir heute einen 56er kaufen.

Also ich kann Dir das Cross Check empfehlen, kenne aber Deine Alternativen nicht persönlich.

Viele Grüße,
Christian