Re: Rücklicht mit Batterie und STVO

von: IndianaWalross

Re: Rücklicht mit Batterie und STVO - 09.10.18 06:12

Bin mit meinem Sigma Cubic super zufrieden.

Dank 2x AAA Akkus / Batterien jederzeit sofort wieder einsatzbereit, gute Sichtbarkeit auch zur Seite, einfach mit dem Gummi dran an Sattelstütze oder Hinterbau ohne Werkzeug. Leuchtdauer mit einem Satz Batterien 20 Stunden (hab meinen ersten Satz aber irgendwie immer noch nicht leer). STVZO. Kostet n Appel und n Ei, ist das beste was ich hatte - vorher immer die Nuggets gefahren, aber alle 4 Stündchen USB aufladen ist unterwegs zum kotzen. Daher auf Batterirücklicht wieder umgestiegen, hab es keine Sekunde bereut. Ist zwar nicht winzig aber das Ding hält und hält dafür, und wie gesagt mir war Stromnachschub unterwegs wichtig ohne alle 2 Tage laden zu müssen. Batterieindikator hatse auch. Wenn man da hinterher fährt wird man bald blind so krass hell ist das!

Wenn das Silikonband mit welchem man es montiert durchgenaddelt sein sollte, bekommt man das auch als Zubehörteil - hat auch nicht jedes Rücklicht. Bei einigen ist das fest mit der Lampe verbunden, sprich wenn Gummi kaputt musste Lampe neu kaufen.

P.S.: mein Mann hatte seine Sigma Lampen mit USB (Mono, Nugget I) wesentlich länger in Gebrauch als ich, aber insgesamt auch nur rund 200 Fahrstunden wenn denn überhaupt - irgendwann liessen die sich allesamt einfach von jetzt auf gleich nicht mehr laden und waren tot. Wollte ich nur mal erwähnt haben vonwegen USB. Ich bin da deswegen von ab. Meist extrem kurze Leuchtdauer, dazu nur via USB ladbar, teurer, und dann noch kurze Haltbarkeit - dann lieber mit was mit eneloops, die sind auch aufladbar.

Mag sein, ein sauteures Licht wie das Lupine Rotlicht hält da länger, aber die günstigen haben bei uns wie gesagt allesamt rasch schlapp gemacht.