Re: Bereifung Herbst/Winter

von: Jaffa

Re: Bereifung Herbst/Winter - 09.10.18 12:23

Nachdem ich jetzt den alten Top contact Winter I(den mit dem Granulat) auch nach etwa 5 Wintern vollends runtergefahren habe, habe ich mir heuer auf einem Rad den Top Contact Winter II Premium in der irren Größe 55-559 (war ein Schnäppchen) auf eine Ryde Andra 35 aufgezogen. Boah, ist der breit!grins

Mit der Granulatversion war ich extrem zufrieden. Ich muss auf dem Weg zur Arbeit über zwei Brücken, die im Winter immer glatt sind. Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich instinktiv beim auffahren vorsichtshalber absteigen (wenn man schon an der Glitzerfläche sah, dass es eisig sein würde) und laufen wollte. Die Reifen hatten einen Bombenhalt auf Fläche, während ich mit meinen Füßen auf dem Boden trotz der Bergstiefel ins Rutschen kam.

Bin gespannt, wie sich die Lamellenversion schlagen wird.