Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: iassu

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 09.10.18 22:15

Na der Gedanke ist ja wohl der, daß man die Handballen auf diesen hervorstehenden Griffflächen positioniert, die dann den Hebel abgeben, der per Federung die Stöße abmildern soll. Es könnte aber deswegen insuffizient sein, weil die Stöße nicht nur von unten kommen, sondern genauso auch von vorne.

[Es scheint für manche Federungskonstrukteure eine Herausforderung zu sein, sich vorzustellen, daß die Stöße von schräg unten-vorne aufs Rad treffen. Federungen, die irgendwie nach vorne oder unten ausweichen, können nicht wirklich befriedigend arbeiten. Gab in der Vergangenheit eine ganze Reihe solcher Denkfehlerprodukte.]

Im Amazonas sind die derzeit wohl vergriffen, somit weiß ich immer noch nicht, wie teuer die nun sind. Garantiert aber würde ich mir sehr überlegen, statt dessen in eine brauchbare Federgabel zu investieren.