Re: Kinderanhänger

von: spiff

Re: Kinderanhänger - 10.10.18 22:18

Hallo,

wir haben für unsere beiden Kinder vom Säuglingsalter bis dass die Kinder selbst Rad fahren können einen gefederten Kindercar gebraucht in gepfegtem Zustand und Weber Kupplung gekauft. Dieser Hänger begleitet uns zuverlässig seit vielen tausend Kilometern. Die Federung halte ich für verzichtbar, bei hoher Zuladung an der Grenze der erlaubten Zulassung von 40 Kg und darüber verändert sich der Sturz dadurch leicht und breite Reifen (nachgerüstet in Eigenregie) können an der Bestoffung schleifen. 40Kg knackt man schnell wenn die Kinder größer sind und noch ein Karton Milch im Hänger ist. Wir haben den Hänger mit zusätzlichem Stützrad vorne, so konnte meine Frau mit dem Rad zum Einkaufen fahren und mit den schlafenden Kindern problemlos einkaufen. Anfangs haben wir Weber Schalen benutzt. Rückseitig habe ich zwei Batterieleuchten nachgerüstet mit Einschaltautomatik. In die Wanne habe ich von Ikea eine Schmutzfangmatte mit nichtrutschendem Rücken zugeschnitten.

Im Vergleich zu den viel verbreiteten Cruzer Kinderanhängern ist der Kindercar viel geräumiger und mit der Alubodenwanne robuster.

Im Vergleich zu den Chariot mit Kunststoffwanne ist der Kindercar fahrstabiler, Bekannten von uns ist der Chariot nicht nur einmal umgekippt bei flotter Fahrt. Außerdem neigen die Blattfedern des Chariot zum Brechen.

http://www.kindercar.de/modelluebersicht-fahrradanhaenger/der-komfortable/twin-l/

+ Alubodenwanne
+ sehr geräumig, auch für Grundschulkinder noch geeignet.
+ sehr komfortable und gut belüftete Sitzbank.
+ großer Kofferraum.
+ sehr fahrstabil, breite Spur, noch nie gekippt.
+ Hersteller in Karlsruhe, Ersatzteile verfügbar.
+ gute Feststellbremse (Kniehebel).
+ guter Schiebekomfort wenn als Kinderwagen genutzt.
- nur schmale Reifen möglich.
+- weil geräumig auch recht groß.

Gruß spiff