Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Sattelstütze

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 11.10.18 14:51

Man muss den Lenker nicht absägen. Ich habe über den Fachhandel ein Set mit passendem Lenker (ergotec) gekauft (190 Euro). Die Lenkerbreite ist gleich geblieben, weil der Händler das bei der Bestellung berücksichtigt oder bei der Montage angepasst hat. Bei dem Preis kann man wohl auch eine individuelle Ausführung verlangen. Der "alte" Lenker" ist noch vorhanden. Ich musste den neuen Lenker nur noch am Gabelkopf feinjustieren. Bei mir zeigen die Griffe hinten (Handauflage)entgegen der Montageanleitung leicht nach oben. Das kann je nach Fahrer unterschiedlich sein, liegt aber im Bereich von einigen Millimetern. Es kommt eben auch darauf an, wie die eigenen Pfoten gewachsen sind. Für mich federn die Griffe, die auch schon einige Stütze schadlos überstanden haben, genug. Ich würde mir als Alternative keinesfalls eine schwere Federgabel ans Bein - sprich Rad - binden, die auch noch neue Probleme (Lowrider) schafft.

Gruß

Wolfgang