Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 11.10.18 16:41

Federgabel ist immer auch Geschmackssache. Ich habe Räder mit und ohne. Im Alltag fahre ich meist Rennrad ohne Federung auf Reisen MTB mit Federgabel. Soweit ich weiß, kann man an Federgabeln immer problemlos Lowrider, die nicht mitfedern, befestigen. Ich hab einen Tubus, der so befestigt wird, dass er mitfedert, passt aber nicht an jede Federgabel. Schwer müssen Räder mit Federgabeln nicht sein. Und die Bedeutung des Gewichts wird ohnehin ständig überschätzt, siehe hier

Alles in allem möchte ich aber mal sagen, dass es nach meiner Meinung im Vergleich zu einem gut erhaltenen Rad, was man bei ebay auch schon mal für 20 Euro bekommt, für 200 Euro auf jeden Fall, kaum einen Mehrwert hat sich ein super teureres Reiserad mit allem möglichen Schickschnacks zusammen zu stellen.

Anders gesagt, der Mehrwert steht nach meiner Meinung bei weitem nicht im Verhältnis zum Preis. Und das befürchte ich auch bei diesen Griffen.

Das ist meine Meinung nach einigen Versuchen das optimale Rad zusammenzustellen. Das sehen andere sicherlich anders und kann natürlich jeder so handhaben wir er möchte.

In einem anderen Tread hab‘ ich heute bereits erwähnt, dass nach einer Umfrage hier im Forum, manche pro Kilometer für ihr Rad unter Berücksichtigung aller Kosten soviel ausgeben, wie ich für‘s Auto unter Berücksichtigung aller Kosten. Meins hat übrigens mit 250 Euro soviel wie diese Griffe gekostet und mit dem Auto hab ich schon problemlos rund 60.000 km in 4 Jahren zurückgelegt.