Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 11.10.18 18:13

In Antwort auf: Sickgirl
Manche Sachen kauft man halt weil sie einem gefallen.

Ich kaufe mir auch Musik in der Regel als Schallplatte, obwohl eine CD meist billiger ist und viele Sachen sogar für lau auf irgendwelchen Streaming Plattformen für zu hören kann.

Schallplatte ist ja auch kultig und kein Fastfood. Ein Bekannter von mir schwört, dass die gegenüber einer CD den besseren Klang hätten. Für seine Anlage hat er auch so um die 25.000 Euro ausgegeben. Die hört sich, vor allem wenn man lauter aufdreht, auch sicher deutlich besser an, als eine für 200, macht aber Musik auch nicht besser. Letztlich ist es wie beim Rad, muss jeder selbst wissen, ob es ihm was bringt. Wenn's dich glücklich macht, bitte. Im Radbereich finde ich, gibt es den Unterschied zwischen einer Anlage, die 25.000 Euro kostet und einer die 200 kostet aber meiner Meinung nach so nicht. Klar sind z.B. Avid BB7, wenn man mit Gepäck durch die Alpen braust, besser, aber einfache V-Brakes sind auch gut. Und was man für einen Radreise gut gebrauchen kann, wie einen stabilen Gepäckträger und einen guten Sattel ist an einem neuen Rad ja meist auch nicht dran. Und sicher gehören dazu auch ergonomische Griffe, da gibt‘s aber gute auch schon ab 12 Euro.