Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 12.10.18 21:55

In Antwort auf: Sattelstütze

Du weißt ja sowieso alles besser, obwohl Du die Teile gar nicht kennst.

Geschrieben hab‘ ich:

„Letztlich müsste man mal Testberichte abwarten und/oder selbst fahren, z.B. über Kopfsteinpflaster.“


„Wenn ich öfters Holperpisten fahren würde, und die Griffe es wirklich bringen sollten, dann würde ich sie mir vielleicht auch anschaffen.“

„Normale Hörnchen bekommt man wohl nicht dran, im FAZ Artikel stand aber was von Hörnchen, die man zwischen Griff und Schaltung schrauben kann.“

„Zitat: Ein sehr symphatischer Schreiner aus München, dem die Liebe zum Radfahren förmlich aus den Augen sprang.“

„Mit 50 Euro wären wohl viele dabei.“

In Antwort auf: Sattelstütze

Ich habe überhaupt kein Problem damit, das Du diese Holzgriffe nicht magst.

Nicht die Griffe, sondern Meinungen, dass man nur mit teuren Sachen glücklich sein könnte. An der Diskussion, die sich darüber entspannte, haben sich aber keine Besitzer dieser Griffe beteiligt.

In Antwort auf: Sattelstütze

Du weißt aber offenbar nicht einmal, dass andere Griffe auch Macken bekommen können, wenn ein Rad umfällt.

Es würd' mich wirklich ärgern, wenn die Griffe kaputt gehen könnten, wenn das Rad umfällt. Ich hab's nicht so flüssig, dass ich 200 Euro aus der Portokasse zahlen könnte und mir fällt halt das Rad öfters um. Das spräche dann auch für eine Version aus stabilen Plastik.

In Antwort auf: Sattelstütze

Ich besitze die Griffe und schließe mich der Einschätzung von Helmut50 an.

Macht zwei Besitzer und zwei positive Rückmeldungen.

In Antwort auf: helmut50
Zum Thema expandieren: Der freundliche Schreiner hat mir erzählt, dass er seine gesamte Altersvorsorge in die Entwicklung und das Patent gesteckt hat. Er möchte gern seine Entwicklung soweit bringen, dass er die zurück bekommt. Wenn es darüber hinaus weitere Erlöse gibt, freut er sich.(Original Zitat)

Ich denke, dass die Griffe schon das Potential haben können, das er da deutlich mehr als seine Alterversorgung rausholen kann. Nur halt nicht für den Kurs.
In Antwort auf: Sattelstütze

Du weißt ja sowieso alles besser, obwohl Du die Teile gar nicht kennst.

Geschrieben hab‘ ich:

„Letztlich müsste man mal Testberichte abwarten und/oder selbst fahren, z.B. über Kopfsteinpflaster.“


„Wenn ich öfters Holperpisten fahren würde, und die Griffe es wirklich bringen sollten, dann würde ich sie mir vielleicht auch anschaffen.“

„Normale Hörnchen bekommt man wohl nicht dran, im FAZ Artikel stand aber was von Hörnchen, die man zwischen Griff und Schaltung schrauben kann.“

„Zitat: Ein sehr symphatischer Schreiner aus München, dem die Liebe zum Radfahren förmlich aus den Augen sprang.“

„Mit 50 Euro wären wohl viele dabei.“

In Antwort auf: Sattelstütze

Ich habe überhaupt kein Problem damit, das Du diese Holzgriffe nicht magst.

Nicht die Griffe, sondern Meinungen, dass man nur mit teuren Sachen glücklich sein könnte. An der Diskussion, die sich darüber entspannte, haben sich aber keine Besitzer dieser Griffe beteiligt.

In Antwort auf: Sattelstütze

Du weißt aber offenbar nicht einmal, dass andere Griffe auch Macken bekommen können, wenn ein Rad umfällt.

Es würd' mich wirklich ärgern, wenn die Griffe kaputt gehen könnten, wenn das Rad umfällt. Ich hab's nicht so flüssig, dass ich 200 Euro aus der Portokasse zahlen könnte und mir fällt halt das Rad öfters um. Das spräche dann auch für eine Version aus stabilen Plastik.

In Antwort auf: Sattelstütze

Ich besitze die Griffe und schließe mich der Einschätzung von Helmut50 an.

Macht zwei Besitzer und zwei positive Rückmeldungen.

In Antwort auf: helmut50
Zum Thema expandieren: Der freundliche Schreiner hat mir erzählt, dass er seine gesamte Altersvorsorge in die Entwicklung und das Patent gesteckt hat. Er möchte gern seine Entwicklung soweit bringen, dass er die zurück bekommt. Wenn es darüber hinaus weitere Erlöse gibt, freut er sich.(Original Zitat)

Ich denke, dass die Griffe schon das Potential haben können, das er da deutlich mehr als seine Altersversorgung rausholen kann. Nur halt nicht für den Kurs. Ein größeres Unternehmen würde jetzt hingehen und Marktforschung betreiben. Wie viel potentielle Kunden kann ich mit welchen Preis erreichen, und ist das machbar. Ich denk aber im industriellen Maßstab könnte man ein Paar wohl für 5 - 10 Euro herstellen.