Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Behördenrad

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 15.10.18 05:09

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Velocio
Was ist den an den teuren Räden so viel besser?

Wie würdest du "teure Räder" definieren - schmeiß eine Zahl in die Runde (nur so zur Orientierung grins )


Bei solchen Aussagen.....
In Antwort auf: Velocio
...Ich hab' ein gutes neuwertiges Rennrad mit Campa Ausstattung für 120 Euro bei ebay bekommen...... Neupreis wäre wohl so bei 500 Euro gewesen. .....
.....hege ich große Zweifel an der Marktkenntnis. Mir ist noch kein RR mit Campa-Ausstattung für NP 500,-€ unter die Augen gekommen - und für 120 € gibt es höchstens gute neuwertige Ergopower-Bremsschaltgriffe gebraucht.......

Dem Rest seiner Beiträge entnehme ich folgende Erkenntnisse:
- schwer ist so gut wie leicht
- billig ist so gut wie teuer
- Gewicht spielt keine Rolle
- ein RR definiert sich nur über die Rahmenform
- 5% leichtere Übersetzung ermöglicht 5% mehr Steigung (oder so ähnlich wirr )

....und weitere Aussagen, die von hoher Sachkompetenz zeugen.

Da würde ich die Antwort zu der Frage, was er unter einem teuren Rad versteht, eigentlich gar nicht mehr wissen wollen.....

Matthias