Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 18.10.18 09:43

By the way, was wiegen die Griffe denn?
Wird‘ den Braten sicher nicht fett machen, ich hab' immer gesagt, dass Gewicht überbewertet wird, nicht, wie mir unterstellt wird, dass es keinen Unterschied macht. Siehe z.B. hier, da und dort.

In Antwort auf: MajaM
In Antwort auf: Velocio
Klar und der liegt wohl auch an wohl hohen Produktionskosten, die mit Massenanfertigung in Plastik natürlich ganz deutlich sinken würden.
In Antwort auf: Rennrädle
Und dass ein Schreiner bei seinen Leisten=Holz bleibt, ist auch verständlich

Die kann er ja als Luxusvariante beibehalten.

Für mich ist die Feder-Mechanik nicht reizvoll - die schönen und hand-schmeichelnden, würdevolle Spuren der Nutzung zeigenden Holzgriffe sind es hingegen sehr. Gerade auch nach dem positven Bericht hier spare ich auf die "pur"-Variante.

Eklig klebrige und häßliche Ergon-Kunstgummi-Gruseligkeiten machen mir das Radfahren zu Hölle.

Liebe Grüße
Maja

Bei den Ergons hatte ich auch die Probleme, hab' jetzt aber ergonomische Plastikgriffe für 12 Euro, die sind ok. Holz ist vermutlich angenehmer, aber ich fahre meist doch mit Handschuhen und vernünftiges Plastik sollte auch halten, wenn das Rad mal umkippt.