Re: Verwirrung Luftdruck

von: Gegenwind

Re: Verwirrung Luftdruck - 18.10.18 11:50

Hi Ruedi,
Nach aller Theorie nun mal Infos aus erster Hand:
Ich fahre nun seit 9 Jahren Ballonreifen. Erst den 60er Big Apple und nun den 55er Big Ben.
Beide Formate fahre ich auf einer 26" Andra30 mit dem gleichen Luftdruck vorn wie hinten,mit vollem Gepäck vielleicht auch 2 bar. Ich habe mich auf 1,8 Bar eingependelt, mehr braucht es nicht da sonst der Balloneffekt futsch ist. Die Big Apples sind schon deutlich "fluffiger" als die Big Bens. Spätestens wenn ich auf gefühlten 1,5 bar runter bin, pumpe ich nach.
In den letzten 9 Jahren hatte ich genau einen (1) Plattfuß. Ich fahre täglich und auf allen Untergründen hier im Ballungsraum Ruhr herum sowie auf Reise sonstwo. Nichts schlägt durch! Klar, in kurven ist ein Ballonreifen etwas weicher, das sollte man aber beim Kauf vorher schon beachtet haben, ist eben kein 25er Dackelschneider.
Gruß, Stefan