Re: Schloss für Radreise

von: iassu

Re: Schloss für Radreise - 18.10.18 17:50

In Antwort auf: panta-rhei
Generell:
- Radverlust sollte verkraftbar sein

Schon wieder eine Aussage, mit der ich mich schwer tue. Ich habe zwar eine Ahnung, was du meinst, aber dennoch finde ich das unhaltbar. Was bedeutet denn "verkraftbar"?
- Nicht infarktauslösend?
- Nicht finanziell ruinierend?
- Nicht die Laune in Depression verschiebend, wo doch jetzt Zufussgehen angesagt ist (immerhin wahrscheinlich ohne lästiges Gepäck)?

Wenn du nicht nur eine Zweitagesreise in deinem eigenen Nahverkehrsbereich machst, ist der (irreversible) Verlust des Reiserades incl Gepäck immer eine finale Angelegenheit. Was das dann auch immer für Folgen bei einem selber, bei der Zeitplanung und auf dem Konto zeitigt: sie werden in jedem Falle ganz erheblich sein. Die Fragen von gerade oben müssen nicht mit "ja" beantwortet werden um festzustellen, daß dieser Vorfall "nicht" "verkraftbar" ist.