Re: Schloss für Radreise

von: panta-rhei

Re: Schloss für Radreise - 19.10.18 00:15

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: panta-rhei
Generell:
- Radverlust sollte verkraftbar sein

Schon wieder eine Aussage, mit der ich mich schwer tue. Ich habe zwar eine Ahnung, was du meinst, aber dennoch finde ich das unhaltbar. Was bedeutet denn "verkraftbar"?

Ganz einfach:
Zu allen Rädern, mit den ich längere Radreisen mache, habe ich keine übergrosse emotionale Bindung umd ökonomisch wäre Klau auch kein Problem. Mit meinen selbstgehäkelten Reiserädern (zB Avatar) mach ich diese Reisen nur noch selten.

Und wenn das Rad auf einer meiner Langzeitreisen über mehrere Monate weggekommen wäre, hätte ich einfach vor Ort ein SimpleMTB passend gemacht, spätestens in der Hauptstadt findste sowas. Oder aendere halt meine Reiaepläne grins

Die wichtigste Klarstellung für den TE stammt von Sammy:

Das Klaurisiko ist einfach kleiner als im Alltag, da habe ich natürlich immer mein Abus Granit Buegel.