Re: Schloss für Radreise

von: Martina

Re: Schloss für Radreise - 19.10.18 06:16

Ich denke, dass es nach wie vor keine belastbare Statistik gibt, wie klaugefährdet Reiseräder sind, dazu gibt es erstens zu wenige Radreisende und zweitens sind die durchgeführten Reisen viel zu wenig standardisiert. zwinker Du wirst also letztlich das mitnehmen müssen, was sich für dich richtig anfühlt. Mir persönlich reicht meistens das Spiralschloss, aber wir haben für Sondersituationen (wie gesagt, gefühlt, einen objektiven Maßstab gibts m.E. dafür nicht) zusätzlich etwas stabileres dabei, entweder ein Bügelschloss oder seit neuestem ein Faltschloss.

Gänzlich unabgeschlossen lasse *ich* mein Rad nie stehen, zumindest nicht mit Absicht. Weniger weil ich glaube, dass ein 'Geschenkband' wirklich schützt, sondern um einfach zu signaliseren, dass das Rad noch einen Besitzer hat.