Re: Carbongabel am Reiserad - wirklich sinnvoll?

von: Keine Ahnung

Re: Carbongabel am Reiserad - wirklich sinnvoll? - 19.10.18 19:38

Ich würde mich fragen: "Warum brauche ich eine Carbongabel an einem Reiserad?" Aber hier ist die alte Frage wieder zu beantworten: "Was versteht man unter einer Radreise und wie führt man sie durch?" Wenn man Bikepacking verwendet, um das letzte Gramm einzusparen, so kann man auch auf die Idee kommen, eine Carbongabel zu verwenden. Wenn man eine Radreise durchführt, so wie ich das mache, also mit dem berühmten "6-Pack", so wird man schon wegen der Montage des Lowriders und dem insgesamt sowieso höheren Gewichts gar nicht auf die Idee kommen, eine Carbongabel zu verwenden. Meine Gabel ist sogar noch schwerer als eine einfache Stahlgabel, da sie den Luxus einer Federung mit einschließt.

Somit kann man eigentlich keine Antwort auf die Frage geben, solange nicht klar definiert ist, was man sich unter Radreise vorstellt zwinker .