Schutzfolie für Rahmen und Gepäckträger

von: Sklodowska226

Schutzfolie für Rahmen und Gepäckträger - 24.10.18 11:19

Hi!

Ich suche derzeit noch eine gute Schutzfolie für den Rahmen bzw Gepäckträger.

Es geht um das leidliche Thema, den Abrieb von Lack und Rahmenmaterial - bei Stahlrahmen verbunden mit einer erhöhten Anfälligkeit für Rost - zu verhindern.

Das Thema ist denke ich immer wieder aktuell, da sich die Marktsituation immer wieder ändert. Mir wurden mal (2016) Aufkleber von Ortlieb empfohlen, doch finde ich diese im Moment (2018) nicht online.

Für kleine Rohrdurchmesser (etwa ein tubus-Gepäckträger) habe ich gute Erfahrungen mit alten Sattelbezügen gemacht. Die sind verdammt abriebfest, man muss sie herumwickeln und das befestigende Klebeband sollte natürlich nicht in der Scheuerzone liegen.

An einem Brompton habe ich nun scheuernde Züge und beim Klappvorgang drückt das Hinterrad ans Tretlagergehäuse, was dem nicht so gut tut. Dort müsste es also ein druck- und reibungsunempfindlicher Sticker sein.