Re: Goodyear

von: Thomas1976

Re: Goodyear - 25.10.18 16:16

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Baghira
Tot wirds nicht sein, nur deutlich unterepresentierter als vor einer Dekade.Ich merke,als fast nur 559 Fahrer,das es nicht mehr alles in 559 gibt.

Ist es nicht immer noch so, dass global gesehen und nicht nur europäisch/US-amerikanisch „26 Zoll“- (Falk, ich weiß, soll hier nur ein Gattungsbegriff sein...) Räder noch in der Überzahl sind. p

Bernd


Ja, aber der Trend in den "führenden" Ländern wie USA und UK ist weg von 559.
In 559 werden keine Entwicklungskosten mehr gesteckt.

Material im mittleren und unteren Preisbereich wirst Du immer noch bekommen.
Allerdings ist es schon schwer brauchbare Felgen u.a. für V-Brakes zu bekommen.

Selbst meine geliebte Exal XL-25 ist nicht mehr zu bekommen. Das war auch ein Grund weg von 559 zu gehen.