Re: Reifen aus Jute statt Plastik

von: derSammy

Re: Reifen aus Jute statt Plastik - 25.10.18 16:55

In Antwort auf: felixs
Ich habe Zweifel, ob der Reifenabrieb bei Fahrrädern im Vergleich zu Autos wirklich günstiger ausfällt, wenn man die gefahrenen Kilometer, Lebensdauer der Reifen, transportierten Güter etc. mit einrechnet.


Naja, die Regel für den "typischen PkW-Nutzer" (das ist der, dessen Fahrzeug 23h am Tag rumsteht) ist ja schon, dass der mehrheitlich allein im Fahrzeug sitzt und er kaum Gepäck oder maximal einen Einkauf (mehr als 30kg sind das sicher nicht) transportiert und zusätzlich noch 1500kg Fahrzeug bewegt, mindestens. Beim SUFF sinds auch schnell 2000 bis 2500kg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese erhebliche Masse sich nicht im Abrieb wiederspiegelt. Aber belegbare Zahlen kenne ich nicht, gern her damit!