von: Velocio
Re: Fatbike - Das ideale Reiserad? - 25.10.18 19:21
In Antwort auf: Andreas R
Das ideale Reiserad. Fahr tagsüber, dann brauchst Du kein Licht.
Wer fährt schon Nachts? Und wenn hat man ja ne Headlight oder ein anderes Akkulicht und Rücklicht.
In Antwort auf: Keine Ahnung
[*]Warum glaubst Du, dass ein Fatbike, welches für weniger als 400 Euro verkauft wird, qualitativ den Ansprüchen einer Radreise (sinnvoll hier eine Radreise mit viel schlechtem Terrain) genügen sollte,
Warum nicht? Ich würd' ggf. das Schaltwerk gegen ein Deore oder vergleichbartes austauschen. Ansonsten sehe ich nicht, was man für normale Radreisen anderes unbedingt bräuchte. Bei Expedtionen würde ich die Haltbarkeit vorher erst mal gründlich testen.
In Antwort auf: Keine Ahnung
wo die Erfahrung zeigt, dass die typischen "Baumarkträder" (und in diese Kategorie fällt das "Real-Rad") nicht besonders überzeugend sind.
Wer hat denn warum schlechte Erfahrungen gemacht? Baumarkträder sind meist nicht auf dem neusten Stand, was aber nicht heist, dass sie ungeeignet wären.
Sie sind aber meist nur vormontiert und da haben viel Käufer einfach nicht die Ahnung die Räder richtig zusammen zu bauen. Klar gibt es da bestimmt auch unbrauchbares, danach sieht es mir hier aber nicht aus.