Re: Fatbike - Das ideale Reiserad?

von: sascha-b

Re: Fatbike - Das ideale Reiserad? - 26.10.18 12:40

In Antwort auf: Keine Ahnung

Warum willst Du unbedingt ein Fatbike als Reiserad nutzen, bei dem Du erst Gepäckträger zurechtbiegen musst, bei dem Lichtanlage und Nabendynamo für Stromversorgung (nicht jeder braucht das) fehlen, Du wahrscheinlich erst einen vernünftigen Sattel und Lenkergriffe installieren musst?


Zwischen Rucksack und Gepäckträger gibt es immer noch -auch, wenn es für manche ein gar schröcklich Modewort ist- Bikepacking. Und -Überraschung!- es gibt auch für Fatties Gepäckträger, u.a. von Tubus.

Schmidt Maschinenbau baut wohl auch Fatbike-NaDys. Da zahlt man dann den Preis für's exotische, wenn man auf den Generator nicht verzichten möchte.

Sättel sind ja sowieso hochindividuelle Kisten, wenn ein eventuell vormontierter Sattel sich als unpassend herausstellt, kommt eben die britische Kuh drauf (oder was der Hintern des Fahrers sonst so gut findet). Oder man baut von vornherein selbst...