Re: Vorne 2-Fach + Rohloff? Und weitere Fragen

von: Velocio

Re: Vorne 2-Fach + Rohloff? Und weitere Fragen - 26.10.18 13:39

In Antwort auf: AndreMQ
Ich musste mich deshalb damit intensiver auseinandersetzen, weil eine nomalerweise "verbotene" Konstruktion nachzurechnen war.

Verboten ist nichts, kann nur sein das es nicht so lange hält. Hängt halt von den Belastungen ab.

In Antwort auf: Martina

Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise sprechen von genau einem Fall, was ich selbstverständlich nicht nachprüfen kann.

Keine Ahnung, aber es ist kaum anzunehmen, dass wegen nur eines Falls die Spezifikationen geändert worden wären.

In Antwort auf: Martina

Pedale um 90 Grad versetzen kann m.E. außerhalb superglatter Straßen nicht funktionieren, sonst setzt man ständig mit den Pedalen auf.

Auf der Straße in Kurven ist es wohl etwas ungewohnt, sollte aber gehen.