Re: Fatbike - Das ideale Reiserad?

von: FordPrefect

Re: Fatbike - Das ideale Reiserad? - 27.10.18 06:03

Genau

- und noch früher (50er Jahre) machte mein Vater lange Radwanderungen vom Sauerland bis in die Schweiz: Eingang mit Rücktritt + Stempelbremse.... Das war wirklich Radwandern, denn die Berge rauf wurde geschoben - und steile Berge runter auch. Aber das war damals halt so und deshalb hat es ihn genauso begeistert, wie uns heute Touren mit 30 Gängen und Scheibenbremsen...

Allerdings waren die Räder im Verhältnis zum Einkommen nicht so billig, wie das Altmetall vom Real !!!

Und wie Sickgirl schon schreibt: Die Real-Scheibenbremsen sind für Lebensmüde: das sind nur Haltegriffe am Lenker, an denen man sich festkrallen kann.... - einen Berg mit Gepäck sollte man damit sicherheitshalber nur raufbremsen !!!

Meiner Meinung nach ist ein Brompton das ideale Reiserad - kann man es zusammenfalten und leicht auf jede Reise mitnehmen: Zugreisen, Kanutouren, Flugreisen, Kreuzfahrten, Autoreisen.... - hab sogar schon Motorradreisende gesehen, die ein Brompton im Reisegepäck hatten.....


zwinker Micha bier