Re: Suche speziellen Rohloffrahmen

von: Anonym

Re: Suche speziellen Rohloffrahmen - 28.10.18 12:15

Bei Mi-Tech solltest Du fündig werden. Habe dort auch ein leichtes Trekking/Reise/Alltag/sonstwas-Rad schneidern lassen für etwa die gleiche Gewichtsklasse. Verschiebbare Ausfallenden oder Exzenter sind da überhaupt kein Thema (habe noch nie in knapp 15 Jahren irgendein Problem mit Verschiebeende gehabt). Rahmenanpassung auf Rennlenker dürfte ebenfalls möglich sein. Auch sonst ist so ziemlich alles vereinbar. Wenn ich es richtig verstehen, dann sind die Rahmen auf der HP quasi Beispiele, was typisch aus dem "Rahmeneinzelteile-Baukasten" erstellt werden kann. Mein Rahmen sieht eher einem der MTB-Rahmen ähnlich als dem Trekking-Rahmen, weil bei großen Rädern 60-584 und nur SL75cm eben das Oberrohr runtergezogen werden muss. Das schnitzt Mi-Tech halt passend auf das Opfer zu. Bei dem Systemgewicht braucht man kein Stahlrahmengedöns machen, natürlich Alu. Anlötteile gibt's nicht, wir schweißen grins.