Re: Kinderanhänger

von: lluki

Re: Kinderanhänger - 28.10.18 17:23

Hallo zusammen

Bei uns ist auch Nachwuchs unterwegs und die Anschaffung eines Kinderanhängers steht an. Nach dem lesen dieses Threads scheint mir klar dass es das perfekte Model nicht gibt ;-) Wir suchen einen Hänger für ein Kind den wir öfters verwenden werden. Stroller und Radanhänger sind wichtig, auch in Kombination, zum Beispiel um mit dem Fahrrad zum Bahnhof zu kommen und dann mit ÖV weiterzureisen. Dafür sind uns jogging, ski usw. Funktionen nicht so wichtig. Idealerweise würden wir auch das Baby schon darin transportieren, aber da die Kleine ja schnell wächst sind wir hier eher zu Kompromissen bereit.

Wenn ich diesen Faden nicht gelesen hätte, hätte ich wohl einen von Thule/Chariot gekauft, aber jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen dem kleinen Stauraum. Die Croozer Modelle scheinen da besser (und erst noch preiswerter...). Thule Cab ist uns zu gross (nur als 2 Plätzer zu haben).

Wie sieht es beim Burley Solo aus mit Stauraum? Ist das wirklich so, dass die Deichsel nicht rotiert? So dass man sich kaum in die Kurve legen kann? Scheint mir ein KO Kriterium...

Dann bin ich noch über die Qeridoo gestolpert. Der Kidgoo 1 hat eine Möglichkeit zur Seitenbelüftung und der Kofferraum sieht ähnlich aus wie der vom Croozer. (alles leider nur im Internet gesehen). Hat jemand mit dem Kidgoo 1 oder anderen Hänger von Qeridoo Erfahrungen?


Danke schon mal für all die hilfreichen Beiträger hier,
Lg Luki