Re: Monoporter an Müller und Riese grey delight

von: cyclist

Re: Monoporter an Müller und Riese grey delight - 12.12.04 10:17

Moin Igel-Radler!
Zitat:
mit dem von Rohloff standardmäßig angebotenen Tubus Lowrider.

Hmmm... Den von Rohloff angebotenen Lowrider kenn ich noch nicht... zwinker
Du meinst bestimmt den von Tubus hergestellten und exclusiv für RM gefertigten Lowrider?! grins

Bei dem ist es durchaus möglich, das er an deiner Gabel nicht passt, da er an der Gabelbrücke und an der oberen Seite des Steuersatzes befestigt wird. Der Faiv wird aber - sieht für mich so aus, als das du es nicht weisst - über den Gabelschaft geklemmt, ähnlich wie bei den konventionellen (alten) Konusvorbauten, es ist hierfür nur ein bestimmter Innendurchmesserbereich erforderlich, das es passt.
Die 2. Befestiigung erfolgt unten an den Gabelrohren, über eine Schelle. Hatte auch noch mal gerade auf der Marzocchi HP nachgesehen, demnach würde ich es durchaus für möglich halten, einen Faiv - Lowrider montieren zu können.
Schreib am besten Mr. Faiv mal an, Tel. Nr. auf Wunsch per Mail.

Nachtrag: Die Angabe, von RM, das beim Delite Grey kein Lowrider (Frontroller kannst ja auch hinten anhängen zwinker ) möglich ist, bezog sich vermutlich auf die noch bis 2003 verbauten Rockschocks - Gabeln, da bei RS-Gabeln keine LR zugelassen sind offiziell. In dem Handbuch deiner Gabel konnte ich diesbezüglich keinen Hinweis zu entdecken.