Re: Umbau Federgabel auf Starrgabel

von: ColoniaRulez

Re: Umbau Federgabel auf Starrgabel - 03.11.18 21:07

Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Nein es geht um den Alltagseinsatz, nicht um eine Radreise - noch! :-) Deshalb kommt der Anhänger auch nicht in Betracht. Ich bin Trennungs-Papa und fahre für einen Besuch bei meiner Tochter jeweils mit dem Zug.

Trotzdem danke für den Hinweis zur unterschiedlichen Sicherheit. Das war mir in dem Ausmaß nicht klar.

Die verkürzen Links habe ich gemacht, um den Text lesbarer zu halten. Der original Link geht über vier oder fünf Zeilen.

Für ein Eltern Kind Tandem ist die Kleine noch zu klein. Im Moment findet sie eigentlich nur die Klingel von ihrem Laufrad spannend - und den Helm! :-)

Zum Glück sind es unter 10 Kilogramm Gepäck. Kind und Kindersitz kommen im Moment auf ca 15 Kilogramm.

Das Systemgewicht liegt dementsprechend bei ca 115 kg - das heißt, dass ich eigentlich meine geliebten Marathon Racer durch andere Reifen ersetzen muss. :-(
(Wer hält sich eigentlich da sklavisch dran?)

P.S.: danke für das Angebot des Fuhrpark Tests. Komme ich gegebenfalls mal drauf zurück. Liebe Grüße aus Nippes