Re: Umbau Federgabel auf Starrgabel

von: Lord Helmchen

Re: Umbau Federgabel auf Starrgabel - 04.11.18 10:24

Hi, ich dachte auch zuerst an einen Anhänger als einzig sinnvolle Lösung. Gibt es da keine klappbaren Versionen? Oder ein Extrawheel für das Gepäck, um das Vorderrad zu entlasten? Kannst Du bei der Mutter keinen Anhänger unterstellen? Es ist doch im Interesse des Kindes, dass Ihr zwei mit dem Rad rumkommt schmunzel Oder sonst Hilfe vor Ort finden, um den Anhäger zu lagern? Nachbarn, Eltern, Kellerabteil mieten oder sowas? Hier im Forum nachfragen? Gibt es ein Forum für Trennungseltern(/väter)? Die sind bestimmt hilfsbereit.

Sonst denke ich an ein (Lasten)Rad mit langem Hinterbau, da gibt es verschiedene Hersteller. Kindersitz und Taschen passen auf den verlängerten Gepäckträger. Ich finde gerade nur dieses hier:
https://www.e-lastenrad.de/backpacker/yuba-boda-boda-v3
https://www.e-lastenrad.de/du-bist/mutter-vater

Oder Du hälst die Übergangszeit aus mit überladener Starrgabel (& Rahmentasche). Nachteile hat das nur bei der Fahrdynamik, die Gabel und die Bremse juckt das wenig im Rahmen der Belastbarkeit des Frontgepäckträgers. Das geht, bis die Kleine sich auf einem Rad halten kann, ab dann kannst Du ein FollowMe&Kinderrad als modulares Tandem nutzen.
http://family-cycling.com/followme-funktionsweise/