Re: Umbau Federgabel auf Starrgabel

von: Lord Helmchen

Re: Umbau Federgabel auf Starrgabel - 06.11.18 11:47

Hi, ich würde sagen, der Lowrider ist uninteressant für die Gabel was Gewichtsbelastung angeht. solange der Lowrider nicht überladen ist (und dann wird der Aufbau ja sowieso auffällig schwabbelig). Sonst wären da keine Lowriderösen dran. Auf Weltumrundung könnten die zusätzlichen Vibrationen die Gabel vielleicht schon nach 20 statt nach 40 tkm ins Nirvana schicken schmunzel

Scheibenbremse - es sollte eine Herstellerangabe dabei sein oder erfragt werden können. Sonst ist man mit 160mm gut beraten, das ist der Normalfall. Mit einer zeitgenössischen 160er Bremse ist man sehr gut versorgt, wenn man keine Schwerlast- oder MTB-Allüren pflegt oder lange Passabfahrten gängig sind.

Also: Wenn die Gabel kein besonderer Leichtbau ist, würde ich einen Lowrider dranmachen, 160er Scheibenbremse, und mich des Lebens freuen. Wenn denn der Lowrider genug Kapazität hat für das ganze Gepäck.