Re: 9-fach Kassette mit bis zu 40 Zähnen?

von: BaB

Re: 9-fach Kassette mit bis zu 40 Zähnen? - 08.11.18 07:16

In Antwort auf: Ride Worldwide
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass der zerlegte Freilauf die Folge aus dem 40er Blatt ist.
Du meinst Ritzel? Shimano bietet ja durchaus noch größere Ritzel an, bei den 11fach auch mit 46Z und es gibt noch größere Kassetten. Von gehäuften Freilaufproblemen ist mir bisher nichts bekannt, andererseits hat Shimano ja die Freiläufe geändert, vielleicht wegen der größeren Belastung?

In Antwort auf: Ride Worldwide
Die drei größten Ritzel weisen verformungen in Form eines Wulst an den Kontaktstellen auf.
Du meinst die Kontaktstellen an dem Kunststoff?träger? Oder am Freilauf? Dort halte ich eine kleine Wulst am Freilaufkörper erst mal nicht für so ein Drama.

In Antwort auf: Ride Worldwide
Mir leuchtet inzwischen ein warum Shimano bei der hg 400 Kassette mit 36 Ritzel diese vernietet.
Sind die nicht immer vernietet?