Re: Schloss für Radreise

von: BlackbikeRauschi

Re: Schloss für Radreise - 08.11.18 09:49

- Reist du allein oder zu zweit?

- Ich reise meist zu zweit und finde man sollte zusaetzlich zu all euren Argumenten hier noch schauen, ob man die beiden Schlösser aneinander machen kann, um beide Fahrraeder mit einem langen Kombi-Schloss gemeinsam abzuschließen.

- Ich bin auch schon ohne Schloss unterwegs gewesen. D.h. einer passt auf. Super unangenehm. Gerade beim Einkaufen wo man gemeinsam entscheidet, was wir kaufen und essen wollen. D.h. mindestens ein dünnes Schloss.

- Ich befürchte, dass haeufig die Tascheninhalte lieber geklaut werden. (So bereits in Einzelfaellen geschehen.) Das heißt das beste Schloss hilft Dir am Ende auch nicht, wenn du mit allem heimwillst.

Fazit: Sinnvoll sind meiner Meinung nach lange kombinierbare dünnere Schlösser.
Aber: Ich fahre trotzdem mit langen, kombinierbaren schweren Schlössern, fühle mich damit wohler, und zum wohlfühlen fahre ich ja Rad.