Rollwiderstand neue Reifen öfter Reifenwechsel

von: Sigurd

Rollwiderstand neue Reifen öfter Reifenwechsel - 08.11.18 17:11

Hallo zuammen, wie in einem anderen Beitrag von mir geschrieben hatte ich auf meinem 28er Reiserad sehr alte Reifen und zwar 42er Monidal vorne und hinten den 42 XR! Reifen Beide mindestens 8 Jahre alt aber noch einigermaßen Profil. Habe jetzt vorne und hinten 42 er Mondial Schwalbe drahtlos EV aufgezogen. Fahre wie vorher auch mit ca.5 atü.Das Fahrgefühl ist nicht mehr so hart wie vorher und sicherer bei Regen usw. ( leuchtet mit auch ein ) Da die alten Reifen natürlich inzwischen sehr hart waren befürchtet ich mehr mit neuen Reifen mehr " reintreten" zu müssen.( Härtere Reifen gleich leichterer Lauf ?)Habe aber das Gefühl die neuen Reifen laufen eindeutig besser obwohl diese ja weicher sein müssten . Bilde ich mir das nur ein!? wenn nicht würde das ja für öfteren Reifenwechsel sprechen.( Oder ist das Produkt besser geworden? )
Sigurd