Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert?

von: DonQuixote

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert? - 08.11.18 18:52

Liebe Gemeinde,
ich glaub mich erwischt's felgentechnisch hinten auch grad mal wieder. Ich hab heute grad bemerkt, daß das mit dem Gerubbel beim Bremsen wieder losgeht. Ich fahre hinten eine Mavic A719 28'' und seit dem letzten Wechsel sind's grad mal 10.000km und keine zwei Jahre. Mein 'Kampfgewicht' beträgt ~110kg - tja und in Berlin kann man das Bremsen nicht wirklich vermeiden.
Ich muß jetzt mal sehen, daß ich eine neue Felge besorge, damit ich nicht trotz 'fehlendem Winter' zu Fuß gehen muß.
Achso... ich hab natürlich auch Shimano V-Brake mit S70C Cartridge-Bremsklötzen.
Wenn ich das hier so lese, muß ich offenbar genau darüber mal nachdenken.
Aber heißt weniger Verschleiß (z.B. bei KoolStop) nicht automatisch auch schlechtere Bremsleistung?
liebe Grüße DonQuixote