Re: Chris King Steuersatz NoThreadset 1 1/8

von: rayno

Re: Chris King Steuersatz NoThreadset 1 1/8 - 09.11.18 07:46

Ich habe an meinen beiden LHT's Dura Ace BB 7400 Innenlager aus der Zeit um 1990, die ich zuerst ca. 15 Jahre an Rennrädern hatte und danach an meinen Surly's (2008 und 20012) zusammen mit etwa gleich alten XT-Kurbeln (FC-M730) montiert habe. An denen passen sie zu meiner Überraschung mit Dreifach-Kettenblättern bei idealer Kettenlinie bestens. Einmal - immer im Winter - demontiert, gereinigt, neu gefettet und eingestellt - was, nach dem Bild, das sie nach dem Öffnen abgeben, eigentlich gar nicht nötig scheint - laufen sie immer noch seidenweich und völlig spielfrei. Auch auf meinen mehrmonatigen Reisen mit 5000 bzw. 8000 km und danach musste nie etwas am Lagerspiel korrigiert werden. Diese - hier im Forum oft geschmähten - Konuslager halten bei mäßigem Pflegeaufwand offensichtlich ewig. Die ganz im Gegensatz zu auch zeitweise an anderen Rädern genutzten Octalink-, Hollowtech- und GXP-Lagern.