Re: Beunruhigende Riefen am Gabelschaftrohr

von: JDV

Re: Beunruhigende Riefen am Gabelschaftrohr - 03.12.18 18:51

Ich war auf dem Heimweg bei einem VSF-Händler (dort hatte ich das Rad aber nicht gekauft), und habe ihm die Fotos gezeigt. Er meinte, da könne beim Schaftabdrehen auch das Wekzeug abgerutscht sein... Das wollen wir dem Hersteller aber mal nicht unterstellen. An der Stelle sei der Schaft, wie Sammy schon anmerkte, verstärkt, aber eben auch durch die Lagerschale verdeckt und somit nicht zu beobachten. Außerdem würde sich ein Gabelbruch nicht ankündigen. Da mag er wohl recht haben und ich befürchte, das das dann nicht beim Warten an der Ampel passiert.

Morgen ruft er beim Hersteller an, um Preis und Lieferzeit zu erfragen. Ich werde wohl bestellen und mich nicht auf einen Garantiefall versteifen, dazu müsste ich zum Verkäufer in einem anderen Ort, und die ganze Prozedur ist es mir dann auch nicht wert. Und ein Rad mit möglicher tickender Zeitbombe mag ich auch nicht fahren.

Besten Dank noch mal für alle Ratschläge und Anmerkungen.

Gruß
Jürgen