Re: Triathlon-Aufsatz am Besenstiel

von: Lenkerzerrer

Re: Triathlon-Aufsatz am Besenstiel - 05.12.18 20:59

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! (Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet)

Also ihr habt mich überredet, ich werde das ganz einfach ausprobieren.
Lenkertasche, Zubehör & Co - alles kein Problem, fahre ohne Lenkertasche, der Rest muss sich irgendwie fügen.

Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist die Befestigung. Die setzt wohl voraus, dass die inneren - sagen wir mal, ca. 20 cm des Lenkers, einen gleichmäßigen Durchmesser von 31,8 mm haben. Das hat mein Lenker nicht, knapp außerhalb vom Vorbau wird er schon dünner. Scheint wohl auch keine Lenker zu geben, die einen breiteren Innenteil haben. Oder klemmt das auch auf der Schräge? (Mir kommt das wie Murks vor - oder ich muss etwas basteln)

Konkret wäre mein Favorit der hier:
https://www.pro-bikegear.com/global/en-gb/triathlon/handlebars/PRO_AB_SKIBENDCLIPON
+ Keine Verbindung der Arme vorne - Abstand und Längsverdrehung frei wählbar
+ Positionierung längs und auch der Armpolster frei wählbar
+ relativ entspannte Griffhaltung
+ die Halterungen lassen sich auch umgekehrt außen am dünnen aber parallelen Teil des Lenkers befestigen