Re: beratung zu Übersetzung am Berg

von: panta-rhei

Re: beratung zu Übersetzung am Berg - 06.12.18 16:05

In Antwort auf: derSammy
geht heftig ins Geld. Alternativ hätte man wie vorgeschlagen auch bei 3x9 bleiben können, die Kurbel gegen eine 22/33/44 tauschen (bzw. nur die Blätter transplantieren, der Spaß geht ab 30€ zusammen los) können und hinten z.B. eine 12-36 drauf machen können. Ergibt fast die gleiche Übersetzung wie mit 2x11, klick mich, mit der Option bei Bedarf auch noch mit Moutaingoat vorn auf 20Z runter zu gehen.


Das sagen Toxxi und ich ja die ganze Zeit:

Man (n) versucht kompliziert und teuer (und vermutlich nicht mal viel leichter) ein Ziel zu erreichen, dass man auch vieeeel einfacher haben könnte ... aber wenns Spass macht teuflisch ... ich mache mir das Leben ja auch gerne unnötig schwer und habe ein vollgefedertes Reiserad gebaut, statt einfach eine Teleskopgabel und einen Federsattelstütze an einen Serienrahmen zu knallen ... cool