Re: starre Gabel durch Federgabel ersetzen

von: 2blattfahrer

Re: starre Gabel durch Federgabel ersetzen - 06.12.18 21:35

Die 200Euro die der Radhändler von Dir will sind mit oder ohne Material sprich Gabel?
ich hab auch gerade ein Rad auf Federgabel zuruckgerüstet, dabei brauchte ich einen Planfräser für den Gabelkonus ca 80Euro, einen Aufschläger für den untersten Teil des Steuersatzes ca 25Euro, den musst Du von der alten Gabel erst mal lösen (war in meinem Fall nicht nötig, da ich zwei Steuersätze verwende). Dann eine Eisensäge um den Schaft der neuen Gabel zu kürzen, eventuell eine Halterung um das im Lot zu erledigen (ca 40 Euro zusammen falls Du das Werkzeug nicht hast). Einen Einschläger für die neue Aheadsetkralle ca 35 Euro und schon hast Du einigermassem professionell eine neue Gabel in dem Rahmen. Es ist wirklich so einfach wie es die anderen hier beschreiben.
Gruss andi