Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Uwe Radholz

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 17:35

In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
Vielleicht ist die Partnerin einfach mutiger, bremst nicht an jeder Engstelle ab, vielleicht hat sie die bessere Fahrtechnik. Vielleicht ist sie tatsächlich fitter.
Ein Satz zum Meißeln in Stein. Ein Favorit für die Ewigkeit der Hall of Fame des Radreise-Forums. Unendlich wahr. Und per PS: Was ist oder was wäre daran so schlimm, etwas langsamer zu sein und nicht ständig die potenzielle Bestform liefern zu können und zwar völlig unabhängig vom Geschlecht oder dem Alter oder sonstigen Umständen?


Ohne wirklich neues einzubringen, will ich da auch zustimmen. Warum ist es ein Problem, wenn der Mensch, mit dem man sein Leben, oder zumindest einen Teil davon, teilt, schneller radfahren kann? Einer ist immer schneller. Die Wahrscheinlichkeit, das sich zwei vollkommen gleich starke Fahrer treffen, ist vermutlich gering.
Wer seine Kräfte sportlich messen will, und daran ist nichts schlecht, der sollte Rennen fahren. Gemeinsame Touren sind aber was anderes.
Und neben den hier besprochenen physikalischen Faktoren, wo wir alle aus der Ferne nur im Kaffeesatz lesen können, ist doch Martinas Idee, das die Lady einfach fitter sein könnte, verdammt naheliegend. Wenn es aber das ist, was wir aus der Ferne ebenso wenig beurteilen können, bleiben zwei Möglichkeiten: trainieren, um wenigstens gleichzuziehen, wenn es das eigene Ego nicht verträgt, hinterher zu fahren oder es cool zu finden, das der Mensch, an dem man bestimmt richtig viel gut findet, weshalb man ja mit ihm zusammen ist, auch noch gut radfahren kann.