Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Uwe Radholz

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 17:56

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Toxxi

Wenn einer dem anderen wegfährt, dann heißt das schlicht "schlechtes Zusammenspiel" bzw. "schlechte Gruppenfahrtechnik". Zum Zusammenfahren gehört auch, dass der Schnellere sich zurücknimmt UND das der Langsamere klar kommuniziert, dass und wann genau es zu schnell ist.

DAS ist der entscheidende Punkt!


In einem anderen als seinem 'natürlichen' Tempo und Rhythmus zu fahren oder sich überhaupt zu bewegen ist aber leider eine Fähigkeit, die auch nicht jeder besitzt. Zumindest nicht einfach so. Ich tue mich da jedenfalls enorm schwer und finde das wahnsinnig anstrengend. Auch ein Grund, warum ich so ungern mit anderen zusammen fahre.


Das ist eigentlich etwas, es ich noch nie so Recht verstanden habe. Ich glaube, das, wenn man meint, man könne nur in „seinem" Tempo fahren, dies ein psychisches, kein physisches Problem ist. Warum sollte man nicht langsamer als in seiner optimalen oder gar höchstmöglichen Geschwindigkeit fahren Können?
Wenn man mit anderen was zusammen machen will, steht das für mich das im Vordergrund. Ich bin viel mit der Familie, also mit Kindern gefahren. Und mit der Frau, die zwar schneller als ich laufen aber nicht radfahren konnte. Ich bin mit Cracks gefahren, die sich zurücknehmen mussten, ich war mit Leuten auf Tour, auf die ich warten musste. In meinen Augen ist das das normalste überhaupt.
Aber zum einsamen Wolf tauge ich nicht so gut.