Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Martina

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 18.12.18 07:25

In Antwort auf: Uwe Radholz
Dass es kräftezehrenden ist, ich meine tatsächlich mehr Kraft im physischen Sinne „verzehrend", wird man zuverlässig ausschließen können.


Ich glaube nicht, dass das jemand bestreitet. Aber schiere körperliche Kraft ist nicht die einzige 'Leistung', die man beim Rad fahren erbringt.

Zitat:

Wer wird schon vor sich selbst eingestehen, dass ihm nicht möglich ist, kooperativ zu agieren, dass es ihm gerade zu Unbehagen bereitet.


Ich finde es ziemlich schade, dass sich die Diskussion gerade ins Moralische verschiebt. Deshalb noch ein letzter Versuch: hast du schon einmal über längere Zeit versucht, mit jemandem, der nicht so gut deutsch versteht langsam, deutlich und mit einfachen kurzen Sätzen zu sprechen? Und wenn ja, hast du es tatsächlich nicht als anstrengender empfunden als einfach so draufloszuquasseln?
Ich schon. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich mich mit der betreffenden Person nicht unterhalten wollte.