Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: blue

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 19.12.18 16:33

Gut, der Vorurlaubsstress ist ja eine individuelle Geschichte. Wobei es eben auch wesentlich effizientere Trainingsmöglichkeiten gibt als gerade Radfahren. Radfahren erfordert für einen spürbaren Trainingseffekt einen wesentlich höheren Zeitaufwand als z.B. Lauftraining. Gezieltes Kraftraining, Bodyweight-Training und sonstiges kann auch viel bringen.
In Antwort auf: Fricka
...Training findet also eher eher statt, wenn längere Touren nicht geplant sind. Gegen acht h pro Tag auf dem Rad ist auch schwer anzukommen, belastungsmäßig. Genügend Training, um mit meinem Mann kräftemäßig gleichzuziehen? Weiß nicht, ob das möglich wäre. Und ob es ihm gefiele.
Hm, "gefallen" wär da irgendwie das falsche Kriterium. Wenn Männe sich über meinen zu guten Trainingszustand beschweren würde, würde er eine entsprechende Antwort kassieren grins Realistisch betrachtet wird mein Freund aber der Leistungsstärkere bleiben, da hochtalentiert und mit reichlich Wettkampferfahrung (Ironman, DM Marathon etc.). Soviel könnte ich niemals trainieren, um das auszugleichen zwinker Entsprechend nimmt er mir bei schwereren Etappen auch mal Gepäck ab, ohne dass ich mich deshalb schlecht fühlen müsste. Werkzeug führen wir nicht doppelt mit, auf Ständer verzichten wir und wir haben auf Reisen nur ein leichtes Schloss dabei. Trinkflaschen habe ich selbstverständlich am Rad, aber wenn wir mal mehr Wasser mitführen müssen, dann nimmt er den Kanister. Wenn er hingegen unterwegs mal angeschlagen ist, nehme ich halt mehr Gepäck. Muss sich ja irgendwie ausgleichen, und ein Wettkampf ist das eh nicht. Bergauf hat er schon mal Vorsprung, aber im Wesentlichen fahren wir zusammen und sind abends auch ähnlich erschöpft/nicht erschöpft, von daher passt das so.
Deutlich abgenommen haben wir nur mal in Äthiopien (krankheitsbedingt). Wobei unsere Touren auch nur so 3-4 Wochen gehen, da kommt man auch bei hohen Kilometerumfängen nicht so sehr ins Defizit (und Abnehmen ist dabei ohnehin kein Ziel).