Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: Nordisch

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 23.12.18 02:31

In Antwort auf: derSammy
Danke für die Rückmeldung. BaB hats einfach nicht drauf! teuflisch zwinker

Nee, wäre noch interessant zu wissen, ob es generell mit diesem Modell nicht klappt, oder ob es an deinem Exemplar lag. Denn wie gesagt, vom Papier her müsste es gehen...



Liegt an den STIs ohne Wäscheleinen. Das sind wahre Zicken, aufgrund der höheren Zugreibung.
Lass durch das MTB Schaltwerk noch eine etwas ungünstigere schwergängigere Zugansteuerung zum Schaltwerk bestehen und es funktioniert schlecht.


Ich hätte in dem Fall einmal probiert, ob ich das MTB Schaltwerk mit der B-Screw noch dichter an die Kassette heranbekommen, ohne dass sich Schaltröllchen und größtes Ritzel ins Gehege kommen. Zudem ist es für 10x STIs extrem wichtig, dass das Schaltauge gerade steht.


Zudem kann ich nur leichtgängige Polymer- oder zumindest die Optislick Züge empfehlen.


Hab schon diverse 9x MTB Schaltwerke mit Rennrad STIs gepaart, das ging immer wunderbar, insofern die Kassetten mindestens 11-28 groß waren.