Re: Gepäckträger vorne für Faltrad

von: oktopus

Re: Gepäckträger vorne für Faltrad - 29.12.18 17:21

Mein Rad ist fertig. Ein Bekannter, der selbst Radfahrer ist und bastelt, hat mir alles montiert. Es ist der Tubus Lowrider geworden, montiert mit Schellen (da meine Gabel ja keine Ösen hat und ein Anbohren nicht wirklich sinnvoll ist). Allerdings haben die Schellen, die mir Spinatspinat (was für ein Name :-)) genannt hat, nicht gepasst. Es sind andere Schellen geworden, die aber auch von Tubus sind - ebenfalls mit Gummibeschichtung. Die Magneten passen. Ich hab vorhin mein Rad gefaltet. Geht einwandfrei.

Somit bin ich jetzt fahrbereit für die nächste Tour ... ähm stopp! Ich brauch noch Packtaschen für vorne. Ich schau mich bei Ortlieb um :-)











Danke für die vielen Antworten! Hat mir sehr geholfen! Und die PN von Falk mit den technischen Infos hat mir ebenfalls sehr geholfen!

LG
Gaby

P.S.: Wenn ich mir die Fotos so anschaue - so sauber war mein Rad die letzten 2.700 km nicht! Geputzt ist es natürlich jetzt auch :-) Schaltung ist nachgezogen, Kette ist (leider) neu, Bremsbeläge sind ebenfalls neu, was allerdings nach meiner letzten Tour zum Atlantik klar war.