Reisen mit dem MTB Frontgepäck

von: borstolone

Reisen mit dem MTB Frontgepäck - 05.01.19 06:08

Hallo,
ich mache gerade gedanklich daran herum, wie ich mein Mountainbike mit möglichst viel Gebäck beschicken kann.

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein wenig gebrauchtes 29''-BUlls MTB für'n Wald geleistet.

Es hat weder hinten noch vorne Ösen für Gepäckträger. Hinten werde ich einen Thuleaufsatz für 2 Ortliebtaschen installieren können. Dann habe ich eine große Tasche für das Rahmendreieck mit beschränktem Fassungsvermögen und eine große Revelate Designs Viscacha Satteltasche.

Vorne hätte ich gerne mindestens das Zelt und den Schlafsack bikepäckingmäßig an die Federgabel angebracht. Es ist mir nicht klar, wie ich dort z.B. ein "Salsa anything Cage" fest arretiere. Diese Cages, die es z.B. auch von Blackburn gibt, sehen eine Drei-Loch-Befestigung vor, die meine Federgabel nicht hergibt.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Jakob