Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?

von: bezel

Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? - 15.02.19 13:26

Da hast Du mich falsch verstanden, tut mir leid, dass ich mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt habe.
Natürlich nehme ich nicht x-beliebig viele Packsäcke mit, aber bevor ich auf Tour gehe, kann ich entsprechend der Reise bei einer Harnesskombi die Auswahl (Art/ Größe des Sacks) anpassen. Oder eben, wenn ich mal zu Hause für ne kleine Runde unterwegs bin, nur mal ne Jacke dranmachen.
Aber das mag jeder vieleicht anders sehen - deswegen gibts ja eine solch große Auswahl an "bikepacking-Taschen".

Zur Handlebar-Roll: Ich habe auch eine, die kann man direkt mit Klett- und Riemen am Lenker befestigen. Aus meiner bisherigen Erfahrung ist es manchmal bei dropbars etwas schwer, seitlich an den Bremsschalthebeln vorbei diese zu befüllen oder was rauszuholen. da finde ich das Harness-System einfach überlegter und praktischer.

Aber wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen...